Über mich - Schrauberjan´s Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

 

Ich heiße Jan Trautmann und wohne in Dötlingen/Neerstedt.
2006 habe ich  mit dem Hobby Flugzeugfotografie begonnen.
Alles fing auf dem Fliegerhorst Ahlhorn an, wo die damahlige Firma AMS Flugzeuge des Typ Airbus wartete.
Angefangen habe ich mit einer günstigen analogen Kleinbildkamera was jedoch sehr bescheiden war.
Kurzdarauf habe ich eine Spiegelreflexkamera von Canon geschenkt bekommen. Erst mit einem kleinen Objektiv doch das wurde schnell durch ein Sigma 70-300mm getauscht.
Mitte 2006 habe ich mir dann meine erste Digitale Spiegelreflexkamera geholt und nun konnte es richtig losgehen. Später wurde noch ein Teleobjektiv von Sigma 50-500mm zugekauft.
So hatte man an den Verschiedensten Fluhäfen doch mehr zu sehen.
2013 wurde die Ausrüstung umgestellt. In meinem Fotorucksack befinden sich nun eine Canon EOS 60D mit Canon 70-300mm L IS USM mit 32 GB Speicherkarte und Batteriegriff.

So Ausgerüstet mache ich mich auf den Weg zu den Flugplätzen.
Am meisten bin ich in Bremen EDDW/BRE zu finden. Aber auch Hamburg EDDH/HAM oder Hannover EDDV/HAJ.
Im eigenen Land bin ich auch noch in Frankfurt EDDF/FRA, Düsseldorf EDDL/DUS, Leipzig EDDP/LEJ unterwegs.
Aber auch im näheren Ausland wie in Amsterdam EHAM/AMS, Brüssel EBBR/BRU, Luxenburg ELLX/LUX, Zürich LSZH/ZHR, Standsted EGSS/STN und London Heathrow EGLL/LHR.

Im unteren Link findet Ihr einen Zeitungsartikel der ein paar Tage vor dem Besuch der Air Force One in Hannover 2016 erstellt wurde.
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultur/obamas-maschine-im-fokus_a_6,1,2532233255.html


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü